Unser Unternehmen

Lernen Sie uns besser kennen.

1900
Gründung der Firma

Otto Kilimann gründet sein Unternehmen.

0
Jahre Tradition

Mehr als 40 Jahre Unternehmenstätigkeit.

1977
Neugestaltung der Marke

Neugestaltung der Marke Kilimann Fenster und Türen

Professionalität

Hochwertige Komponenten, moderne Technologie und Präzision.

Innovation

Neueste technologische Lösungen und Trends in der Holzindustrie.

Partnerschaft

Partnerschaftliches Geschäft.

Die Fa. Kilimann Fenster und Türen (Kilimann GmbH) ist ein ursprünglich von Otto Kilimann gegründetes deutsches Unternehmen mit Sitz in Braunschweig. Unsere Werte: Präzision, höchste Qualität der Materialien und Transparenz helfen uns, unsere Vision und dynamische Entwicklungsstrategie zu verwirklichen.

Die Fa. Kilimann Fenster und Türen ist auf die Herstellung von PVC-Fenstern und Türen, Aluminium-Fenstern und Türen, Schiebesystemen HST oder Smoovio und Außenrollläden spezialisiert. In unserem Angebot haben wir auch Holzfenster. Wir arbeiten mit den bekanntesten Geschäftspartnern und Komponentenherstellern zusammen. Unser Ziel ist es, dass die von uns gelieferten Fenster, Türen oder nicht standardmäßige Konstruktionen den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen und den Benutzern volle Zufriedenheit und Komfort bieten.

Unsere Produktion basiert auf den neuesten Technologien in der Holzindustrie (V-Perfect, Acrylcolor, PU-KERN). Wir verfügen über einen vollautomatischen Maschinenpark, der es uns ermöglicht, oft immer komplexere Aufträge – sowohl individuelle als auch kommerzielle – nach den neuesten Trends in Bau und Architektur zu produzieren.

Auch die Herangehensweise an das Geschäft ist für uns wichtig. Wir arbeiten professionell und setzen auf Partnerschaft sowohl im Umgang mit Privat- als auch mit Geschäftskunden. Unsere Marke steht für Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Unsere Technologie

V-PERFECT  V-Perfect ist eine neue Schweißtechnologie, die eine perfekte Verbindung der Profilecken von PVC-Fenstern ermöglicht.

PU-KERN  Hervorragende Technologie der Profilfüllung, mit der Sie den Wärmeverlust um bis zu 30% minimieren können. Ja, wir haben es als Standard.

ACRYLCOLOR  Moderne Technologie ermöglicht es, außen elegante und glatte Profile zu erhalten, deren Oberfläche wetterbeständig ist.